Mit dem Wohnmobil Dänemarks Golfkurse entdecken

Dänemark ist sowohl für Bewohner aus Nord- als auch Süddeutschland ein beliebtes Reiseziel. Das skandinavische Land, das für seine turbulente Wikingervergangenheit, bunten Häuser und Fahrradkultur bekannt ist, liegt zwischen Ost- und Nordsee. Viele Deutsche machen sich jedes Jahr mit dem Wohnmobil auf den Weg nach Dänemark oder reisen anderweitig an und mieten ein Wohnmobil vor Ort.

Was macht dänische Golfplätze so einzigartig?

Unsere Nachbarn im Norden verfügen über mehr als 200 ausgezeichnete Golfplätze, die im ganzen Land verteilt sind. Golf-Enthusiasten lieben das dichte Gras, das sich aus dem feuchten, jedoch nicht zu kalten Klima ergibt. Dazu sind die Kosten für den Eintritt zu einem Golfplatz vergleichsweise niedrig, sodass man nicht reich sein muss, um in Dänemark eine Partie Golf zu spielen. Zu den drei beliebtesten dänischen Golfplätzen zählen:

  • The Scandinavian: Dieser Golfplatz zählt nicht nur zu den besten Plätzen in Dänemark, sondern in ganz Nordeuropa. The Scandinavian wurde 2010 errichtet und befindet sich nordwestlich der Hauptstadt Kopenhagen. Dieser Golfplatz ist auch für sein einzigartiges Klubhaus bekannt, das eher an eine Kathedrale erinnert.
  • Great Northern: Wen der Weg nach Odense verschlägt, muss nur zwanzig Kilometer Nordost reisen, um zu diesem ausgezeichneten Golfplatz zu kommen. Besucher können die Gelegenheit auch nutzen, um die atemberaubende Insel Fünen besser kennenzulernen.
  • Lübker Golf & Resort: Den Lübker-Golfplatz gibt es schon seit 2008 und er befindet sich vierzig Kilometer von der Stadt Aarhus. Hierbei handelt es sich um einen etwas schwierigeren Platz, der sich eher für erfahrene Spieler eignet.

Wohnmobil mieten lohnt sich

Wer sich nicht mit einem Golfplatz zufriedengeben möchte, sollte den Golfurlaub in Dänemark unbedingt mit einem Wohnmobil antreten. Damit kann man leicht und bequem verschiedene Orte bereisen und das Land in Ruhe entdecken. In Dänemark gibt es viele Wohnmobilanbieter, bei denen man ein preiswertes und modernes Fahrzeug mieten kann. Völlig egal, ob man schon seit Jahren aktiv Golf spielt oder noch nie einen Golfschläger in der Hand hielt: Dänemark ist das perfekte Reiseziel für jeden, der auf einem hochwertigen Golfplatz ein paar Bälle schlagen möchte.